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Dachmarke oder Produktmarke?

Welchen Stellenwert hat eine Dachmarke gegenüber einer Produktmarke? Welche Anforderungen ergeben sich daraus für Multi-Brand-Unternehmen und ihr Markenmanagement? Eine aktuelle Studie von WeberShandwick und KRC Research geben einen Einblick zu dieser Thematik.

„75 Prozent der Führungskräfte in Multi-Brand-Unternehmen glauben, eine positive Reputation der Dachmarke sei genauso wichtig wie die einzelnen Produktmarken des Unternehmens. Zudem wurden die Bemühungen um eine starke Unternehmensmarke in den letzten Jahren verstärkt, so die Befragten einer aktuellen Studie von Weber Shandwick und KRC Research. ”Der Verbraucher von heute ist gut vernetzt und informiert. Er berücksichtigt bei seinen Kaufentscheidungen zunehmend auch das Unternehmen hinter der Marke und dessen Werte.”, sagt Leslie Gaines-Ross, Chief Reputation Strategist bei Weber Shandwick. “Bisher haben sich Konzerne in der Vermarktung eher auf ihre Produktmarken konzentriert. Um das Potential einer starken Reputation voll ausschöpfen zu können, sollte man sich zukünftig mehr darauf konzentrieren auch die Unternehmensmarke ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.” (Quelle: MediaTREFF)
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