B2B-Branding-Blog. News und Infos zum B2B-Brand-Marketing.

powered by SSBC BRAND CONSULTING

Veranstaltungshinweis: cross culture branding

Veranstaltungshinweis: Design und Markenkommunikation für internationale Märkte. Eine Konferenz im Design Center Stuttgart (Haus der Wirtschaft) am 17. Juni 2010.

Quelle: Design Center Stuttgart

Unter dem Titel “cross culture branding“ veranstaltet das Design Center Stuttgart am 17. Juni eine ganztägige Konferenz. Unter anderem wird die Frage erörtert, ob kulturelle Unterschiede auf internationalen Märkten Modifikationen bei der Gestaltung von Produkten und der Kommunikation von Marken bedürfen. International renommierte Experten referieren zu diversen Themenstellungen und stehen zum Dialog zur Verfügung. Weiterführende Informationen zur Veranstaltung sowie zu den Anmeldeformalitäten finden Sie hier >

Webinar: Erfolgsfaktoren B2B Markenführung

Am 12. Mai findet um 15.00 h ein sehr interessantes Webinar zum Thema „B2B Markenführung“ statt. Prof. Dr. Baumgarth erläutert wichtige Vorgehensweisen und Zusammenhänge, welche für den erfolgreichen Aufbau von B2B-Marken erforderlich sind.


Quelle: mediaTreff

Agenda:

  • Relevanz und Besonderheiten der B2B-Markenführung: Wie wichtig ist eine Marke im B2B-Umfeld überhaupt und welche Besonderheiten weist die B2B-Markenführung auf?
  • B2B-Markenpositionierung: Wie komme ich zu einer “guten” Markenpositionierung?
  • B2B-Markenstrategie: Welche Markenstrategie ist für mein Unternehmen effektiv?
  • B2B-Branding: Wie soll ich meine Leistungen optimal markieren?
  • Interne B2B-Markenführung: Wie erreiche ich es, dass meine Mitarbeiter (z. B. Vertrieb) Markenbotschafter werden?
  • Markenorientiertes Marketing im B2B-Umfeld: Wie setze ich meine Marke in konkrete Marketingmaßnahmen um?
  • B2B-Markencontrolling: Brauche ich überhaupt ein Markencontrolling oder reicht mein Bauchgefühl?

Für alle Interessenten: Hier geht es zur kostenfreien Webinar-Anmeldung >